ADVICE – OFFER


biologo-nutrizionista-milano

Do you count your calories when you’re following a diet? It’s an obsolete and frustrating method to gain or regain fitness.

It’s obsolete because the knowledge at its base are now overcome by the multiple scientific evidences on the hypotalamus’ role in the metabolic regulation; it’s frustrating because every low-calorie diet is set to fail on the long term, with the regaining of all the weight lost with sacrifice and often with several consequences on the general state of health.

“Dieta GIFT” is the new paradigm, with which approaching nutrition. It has a solid scientific base and it’s tailored on the individual peculiarities, needs and – why not? – tastes. Not another program to be followed for a few weeks, but a step-by-step pathway to a new lifestyle.

Eating normalcaloric and normalproteic and recovering a true and reliable sense of satiety allow you not only to set free from the old slavery to food weighing and calorie counting and lead you get naturally into shape, but also to prevent digestive and metabolic disorders (or help to recover from them), like abdominal bloating and pain, costipation or diarrhea, dyslipidaemia, hypertension, diabete type 2.

A careful anamnestic examination will determine the reasons of several “food sensitivities”, in order to set a therapeutic strategy to a recovered tolerance to specific food groups like wheat and milk products; many symptoms (like headache, hives, itches, irritation of mucous membranes, fatigue) can be reduced with a significant improvement of the quality of life and without using expensive “free from” products.

Combining a proper nutrition to training is crucial, in order to improve your athletic performance, to reduce the risk of injuries and to go beyond themselves (and overtake the opponents) during a race. A gradual but resolute guided introduction to regular physical activity leads also the “laziest” to unhoped-for results, in terms of metabolic activation and fat mass loss.

Set up your appointment with Dr. Tatiana Gaudimonte today or request now your 15-minutes free advice by phone and start a really new path toward your shape, mental wellness, renewed energy and recovered health!

Read the comments of those who have tried GIFT diet

Ask for 15 minutes of FREE telephone counseling

Name *

Surname *

Email *

Phone

Briefly describe to me your situation...

Lascia questo campo vuoto:


Love Your Body Nutrition
in Uster, Zürich, Milan

Dr. Tatiana Gaudimonte
+41(0)78 876 81 00

giftlogo2-300x72

ERNÄHRUNGSBERATUNG


biologo-nutrizionista-milano

Auf den Kalorien sich stützen, um Fitness zu gewinnen oder zurückzugewinnen, ist eine veraltete und frustrierende Methode. Veraltet, weil ihre Wissensgrundlage aus vielfältigen wissenschaftlichen Nachweise für die Rolle des Hypotalamus in der metabolischen Regulierung überwunden wird; frustrierend, weil jede kalorienarme Diät langfristig keinen Erfolg hat. Denn meist kehrt langsam aber fast unweigerlich ein Kilo nach dem anderen zurück, oft auch mit Konsequenzen auf dem allgemeinen Gesundheitszustand.

“Dieta GIFT” ist das neue Paradigma von Ernährung, das auf einer soliden wissenschaftliche Basis begründet ist. Die Methode ist auf der individuellen Besonderheiten, Bedürfnisse und
– warum nicht? – Mögens zugeschnitten. “Dieta GIFT” ist kein weiteres Programm, das für ein paar Wochen gefolgt werden muss, sondern ein Schritt-für-Schritt-Weg zu einem neuen Lebensstil.

Mahlzeiten mit der richtigen Menge von Kalorien und Eiweisse und die Rückgewinnung eines wahren und zuverlässigen Sättigungssinns erlauben Sie, in Form zu bleiben oder zu kommen ohne sich zum Sklaven eines Abnehmwahns zu machen. Verdauungs- und Stoffwechselstörungen (wie Bauchblähungen und -schmerzen, Verstopfung oder Durchfall, Dyslipidämie, Hypertonie, Diabete Typ 2) werden auch verhindern oder zur Gesundung geholfen.

Der sorgfältigen Anamnese kommt in der Diagnostik von Unverträglichkeiten zentrale Bedeutung zu. Eine therapeutische Strategie zur wiedergewonnenen Toleranz gegenüber bestimmten Nahrungsmittelgruppen (z.B. Weizen und Milchprodukten) wird dann eingesetzt, um viele Symptome (z.B. Kopfschmerzen, Juckreiz, Reizung der Schleimhäute, Müdigkeit) signifikant zu verringern und die Lebensqualität zu verbessern.

Die Kombination einer richtigen Ernährung zur Training ist entscheidend, um Ihre sportliche Leistung zu verbessern, das Risiko von Verletzungen zu reduzieren und während eines Rennens über sich selbst hinauszugehen (und die Gegner überzuholen). Eine schrittweise, aber entschlossene Einführung zur regelmäßigen körperlichen Betätigung beschert unverhofften Ergebnissen auch zu den “Faulsten”, in Bezug auf metabolischen Aktivierung und reduzierten Fettansatz.

Stimmen Sie heute mit Dr. Tatiana Gaudimonte Ihren persönlichen Termin ab oder buchen Sie nun Ihre 15-minütige kostenlose telefonische Beratung und starten Sie Ihren wirklich neuen Weg in Richtung auf körperlicher Form, geistiger Wellness, erneuerter Energie und erholter Gesundheit!

Lesen Sie die Kommentare derjenigen, die Diät GIFT versucht haben

15 Minuten KOSTENLOSE telefonische Beratung fragen

Name *

Nachname *

E-Mail-Adresse *

Telefon

Beschreiben Sie kurz Ihre Situation...

Lascia questo campo vuoto:


Love Your Body Nutrition
in Uster, Zürich, Milan

Dr. Tatiana Gaudimonte
+41(0)78 876 81 00

giftlogo2-300x72